Flüchtlinge beschäftigen. Wie geht das?

Informationsveranstaltung für Arbeitgeber am Montag, 22. Februar 2016, 17:30 Uhr im Josefhaus

002 - Rathaus(sts – 03.02.2016) Viele Unternehmen zeigen großes  Interesse, Flüchtlinge zu beschäftigen, auszubilden oder im Rahmen eines Praktikums kennenzulernen. Aber was sind die rechtlichen Rahmenbedingungen für die Beschäftigung?

Welchen Service kann dabei die Agentur für Arbeit liefern? Was muss ich als Arbeitgeber besonders beachten?

Antwort auf diese und andere Fragen möchte eine kompakt gehaltene Informationsveranstaltung geben, zu der die Stadt Schwetzingen in Kooperation mit dem  Welcome Center Rhein-Neckar, der Bundesagentur für Arbeit sowie der Allianz für Fachkräfte  Baden-Württemberg einlädt.

Sie findet am Montag, 22. Februar, 17.30 Uhr im Josefshaus statt und richtet sich speziell an die Unternehmen.

Es besteht im Rahmen der Veranstaltung auch die Gelegenheit, mit den zentralen Ansprechpartnern für das Thema ins direkte Gespräch zu kommen.

Die Veranstaltung ist Auftakt einer Veranstaltungsreihe in verschiedenen Städten der Region.

Ansprechpartner für die Veranstaltung in Schwetzingen ist Wolfgang Leberecht, Stadt Schwetzingen, [email protected], Tel. 87-105.

Kurz URL: https://schwetzingen-lokal.de/?p=14872

Kommentare sind geschlossen

Werbung / Anzeigen

bothe 300x120

Foto Gallerie

Schnellkontakt: 0176/99042282

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Informationen...

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen