SWR3 Comedy mit Abdelkarim: Zwischen Ghetto und Germanen
Abdelkarim, der Marokkaner Ihres Vertrauens, ist geboren und aufgewachsen in der Bielefelder Bronx. Klingt nach reichlich Zündstoff, ist aber vermutlich das Beste, was Comedy und Kabarett mit Migrationsvordergrund derzeit zu bieten haben. Auch Sie haben sicher schon viel von der Parallelwelt gehört; heute lernen Sie sie endlich kennen. Abdelkarim erzählt authentisch und selbstironisch Geschichten aus seinem Leben. Das geht bei ihm ganz ohne vordergründige Gags und es macht ihm sichtlich Spaß, Klischees gegen den Strich zu bürsten. Was passiert, wenn man als Marokkaner freiwillig einen Polizisten anspricht? Und was passiert, wenn man als Marokkaner mit Vollbart einen NPD-Stand besucht? Und wie lange kann man eigentlich am Stück chillen? Das und viel mehr erfahren Sie am 9. Oktober in der Alten Wollfabrik in Schwetzingen.
Abdelkarim ist es übrigens sehr wichtig, dass seine Zuschauer etwas mitnehmen. Als jemand, der bei der Jobsuche naturgegeben nicht die allerbesten Voraussetzungen hat, kennt er Vorstellungsgespräche zwar nur vom Hören-Sagen. Aber diese nötige Distanz zum Vorstellungsgespräch macht ihn zum perfekten Bewerbungsberater. Er hat Tipps dabei! Tipps für Migranten und Urdeutsche, damit ihr nächstes Vorstellungsgespräch garantiert das Letzte wird. So oder so. Ein Programm zwischen der Sonne Marokkos, dem Bielefelder Ghetto und Deutscher Präzision (zumindest was seine Beobachtungsgabe betrifft…).
Sein rasanter Aufstieg auf den Comedybühnen und in den renommierten Kabaretttheatern gleichermaßen brachte ihm Auszeichnungen ein wie den Hölzernen Stuttgarter Besen und den Jurypreis der Wühlmäuse in Berlin. Seit Anfang 2013 moderiert er seine erste eigene Sendungsreihe auf EinsPlus, die „StandUpMigranten“. Abdelkarim ist trotz seiner noch jungen Karriere bereits Stammgast in fast allen bekannten Kabarett- und Comedysendungen im TV und Radio. Ein Leben zwischen „Ghetto und Germanen“, wie es komischer kaum sein könnte – unbedingt anschauen!
Donnerstag, 9. Oktober 2014: Abdelkarim – Zwischen Ghetto und Germanen
Einlass: 19.00 Uhr / Beginn: 20.00 Uhr
Alte Wollfabrik Schwetzingen/Mannheimer Straße 35
VVK: EUR 20,- (zzgl. VVK-Gebühren), AK: EUR 24,-
Karten an allen bekannten VVK-Stellen oder unter www.alte-wollfabrik.de
Kurz URL: https://schwetzingen-lokal.de/?p=9346