SKC Freiholz Plankstadt – Vorschau 1. Spieltag
(skc – 08.09.2014) Nach 13 Jahren Abstinenz ist es am kommende Wochenende wieder soweit, Frei Holz Plankstadt ist zurück in der 1. Bundesliga. Und als wäre das nicht schon Freude und Euphorie genug kommt zu diesem Heimspiel kein geringerer als der amtierende Pokalsieger und Topfavorit auf die diesjährige Meisterschaft aus Sandhausen in die Mehrzweckhalle Plankstadt. „Sandhausen wird in diesem Spiel klarer Favorit sein, dennoch werden wir mit dem Heimvorteil im Rücken alles daran setzen unsere Außenseiterchancen zu nutzen.Die Vergangenheit hat gezeigt das auch der ein oder andere Spitzenspieler auf unserer Bahn so seine Probleme haben kann. Mit der Euphorie durch den Aufstieg und einem guten Tag können wir vielleicht gleich für die erste Überraschung der Saison sorgen“ wird Sportwart und Mannschaftsführer Andreas Tippl zitiert.
Mit dieser Meinung steht er nicht alleine da. Auch Neuzugang Thomas Hörner möchte nicht von einer Niederlage sprechen und ist der Meinung dass man bei einem guten Tag durchaus die Chance hat den Favoriten von Rot Weiss auf der heimischen Anlage zu schlagen.
„Klar wird das für viele, gerade die langjährigen Mitglieder, ein sehr emotionaler Moment sein. Ich habe mir zum Start ein Heimspiel gegen einen Kracher gewünscht, den haben wir bekommen. Da in Plankstadt immer eine besondere Atomsphäre herrscht und der Heimvorteil vorhanden ist, glaub ich auch an meine Mannschaft und an eine Überraschung. Mit der Unterstützung unserer Fans werden wir versuchen von Anfang an dagegenzuhalten um am Ende die Punkte in Plankstadt zu halten“ ist die Meinung von Vorstand Th. Vörg.
Bleibt abzuwarten ob die Nerven der Spieler halten und ob wirklich jeder bereit ist den Aufgaben im Oberhaus des deutschen Kegelsports standzuhalten.
Kurz URL: https://schwetzingen-lokal.de/?p=8739

















