schon früh am Morgen zu viel getankt / Auffahrunfall / auf frischer Tat ertappt
(pol – 11.08.2014) Hockeneim – Alkoholgeruch nahm eine Streife des Polizeireviers Hockenheim wahr, als sie am Sonntagmorgen um 08:15 Uhr einen VW-Fahrer kontrollierte, der auf der L 599 unterwegs war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Sein Auto musste er anschließend stehen lassen und die Beamten mit zum Revier begleiten. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Er wird wegen Fahrens unter Alkoholeinwirkung angezeigt.
Hockenheim – Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr ein 23-jähriger BMW-Fahrer, der am Sonntagnachmittag gegen 16:15 Uhr auf der Reilinger Straße in Richtung der L723 unterwegs war, auf einen an der Ampel stehenden Chevrolet einer 21-Jährigen auf. Die junge Frau erlitt durch den Aufprall ein Schleudertrauma, konnte sich aber selbstständig zu einem Arzt begeben. Der Sachschaden an den beiden Autos wird auf ca. 7.000 EUR geschätzt.
Altlußheim – Vorbildlich verhielt sich eine Dame, die gegen 03:40 Uhr in der Gersdorfer Straße in Altlußheim Zeugin eines Einbruchs in ein SB-Wasch-Center wurde. Sie verständigte sofort über Notruf die Polizei und während sich bereits mehrere Streifenwagenbesatzungen auf Anfahrt befanden, beobachtete sie die Täter bei der Tatausführung und gab ihre Erkenntnisse sofort an die Polizei weiter. Beim Eintreffen der Beamten vor Ort flüchteten die drei jungen Männer zwar zunächst mit einem PKW, wurden jedoch in unmittelbarer Tatortnähe durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizeihundeführerstaffel gestellt und festgenommen. Die drei Männer zwischen 16 und 18 Jahren, bei denen Diebesgut vom aktuellen Einbruch aufgefunden werden konnte, wurden zum Polizeirevier Hockenheim gebracht. Die polizeilichen Maßnahmen dauern zur Zeit noch an. Alle drei werden sich wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls verantworten müssen.
Weitere Polizeimeldungen unter „Unerwünschtes„
Kurz URL: https://schwetzingen-lokal.de/?p=8360