Streit / Versuchter Einbruch/ Balanceakt / Verkehrsunfälle / Misslungener Diebstahl
(ots – 07.07.2014) Schwetzingen – Nach einem familiären Streit hat ein 32-jähriger Mann am Montag gegen 2 Uhr in der Main-Neckar-Bahn-Straße in Mannheim die Glasscheibe der Eingangstüre eingeschlagen und anschließend ein geparktes Auto beschädigt in dem er dagegen trat. Anschließend fuhr er mit seinem Opel davon.
Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 1.500 Euro. Im Rahmen der sofort ausgelösten Fahndung konnte der 32-Jährige eine Stunde später in seiner Wohnung in Schwetzingen angetroffen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,2 Promille. Auf dem Revier entnahm ein Arzt eine Blutprobe, der Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen den Mann wird ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Schwetzingen – Nachdem ein 35-jähriger Mann in der Nacht von Sonntag auf Montag in der Lindenstraße versuchte, in ein Auto und eine Gaststätte zu gelangen, wurde er bei der Fahndung erkannt und festgenommen. Kurz nach Mitternacht hatte er die unverschlossene Tür eines geparkten Fiat geöffnet. Dabei wurde er von der Halterin gestört, die den Täter vom Balkon beobachtete und zur Rede stellte, worauf dieser flüchtete.
Kurz vor 1.30 Uhr versuchte der Täter in eine Gaststätte einzubrechen. Im Erdgeschoss wurde ein Fenster aufgehebelt. Auch hier wurde der Täter durch einen Zeugen, der gerade Zigaretten holte, gestört und flüchtete in Richtung Schloss. Der Tatverdächtige konnte wenige Minuten später noch in der Lindenstraße angetroffen und festgenommen werden.
Er stand deutlich unter Alkoholeinwirkung, eine Flasche Bier hatte er noch in der Hand. Auf dem Revier wurde durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Aufgrund seiner Trunkenheit wurde der 35-Jährige bis zur Erlangung der Nüchternheit in Gewahrsamen genommen. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeireviers Schwetzingen.
Oftersheim – Imponieren wollte ein 12-jähriger Junge seinen Freunden am Sonntag kurz nach 16.30 Uhr auf der Bahnüberführung an der B 291. Die fünfköpfige Gruppe war auf dem Fuß- und Radweg unterhalb der Brücke unterwegs, als der 12-Jährige die Treppe zur Bundesstraße hinaufging und hinter dem Brückengeländer bis über die Bahntrasse balancierte.
Zeugen informierten die Polizei, die mit Blaulicht und Martinshorn sofort die Örtlichkeit anfuhren. Der 12-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und zu seiner Mutter gefahren. In deren Beisein wurde der Junge eindringlich auf die Gefahren seines Tuns hingewiesen
Hockenheim – Im Einmündungsbereich der B 36/Talhausstraße stießen in der Nacht zum Samstag, kurz nach Mitternacht zwei Fahrzeuge zusammen. Die Vorfahrtregelung ist durch die Ampel geregelt. Beide Autofahrer, der 24-jährige BMW-Fahrer wie auch die 29-jährige VW Golf-Fahrerin, gaben bei der Unfallaufnahme an, bei Grünlicht in den Einmündungsbereich gefahren zu sein.
Durch die Aufprallwucht krachte der VW Golf frontal gegen den Ampelmast, so dass auch der Straßenmeisterei Sachschaden entstand. Während die 29-Jährige zur Behandlung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, nahm der 24-Jährige keine ärztliche Hilfe in Anspruch. An den nicht mehr fahrbereiten Autos entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro. Zur Klärung der Schuldfrage werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim, Tel.: 06205/286-0 in Verbindung zu setzen. Die Ampelanlage war zum Unfallzeitpunkt korrekt geschaltet, so dass ein Autofahrer bei Rotlicht in den Einmündungsbereich eingefahren war.
Ketsch – Am Sonntagnachmittag ereignete sich gegen 14.00 Uhr ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Karlsruher Straße/Hebelstraße. Eine 20-jährige VW-Polo-Fahrerin missachtete die Vorfahrt einer von rechts kommenden VW-Golf-Fahrerin, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Das Auto der 20-Jährigen wurde aufgrund des Aufpralles zur Seite geschleudert und kippte um. Auch der Golf wurde beim Zusammenstoß beschädigt.
Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 10.000 Euro. Beide Fahrerinnen blieben zum Glück unverletzt.
Ketsch – Bislang unbekannte Täter versuchten in der Zeit von Samstag, 22.00 Uhr bis Montag, 03.30 Uhr, einen in der Karlsruher Straße geparkten Sattelzug der Marke Scania zu stehlen. Bei dem Versuch, das Fahrzeug zu entwenden, wurde die Innenausstattung des Zugfahrzeuges stark beschädigt. Allerdings konnte das Fahrzeug nicht gestartet werden, weshalb die Täter es stehen lassen mussten.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202-2880, zu melden.
Kurz URL: https://schwetzingen-lokal.de/?p=7758