SV 98: Zweite Rückrunden-Niederlage in Friedrichstal
(bf – 25.5.14) Gegen den Austiegsanwärter FC Germania Friedrichstal setzte es für den SV 98 Schwetzingen die zweite Niederlage in der Rückrunde. Der SV 98 von Anfang an bemüht sich eigene Chancen herauszuspielen. Der FC Friedrichstal seinerseits auch. Bis zum ersten Tor der Begegnung hatten beide Teams jeweils eine Chance zu verzeichnen.
In der 30. Spielminute dann setzte Björn Weber zu einem seiner unwiederstehlichen Dribblings am Strafraum der Friedrichstaler an und steckte den Ball durch zu Roman Gabauer. Dieser hat keine Mühe mehr den Ball zur 1:0 Führung zu versenken.
Die Friedrichstaler jetzt mit wütenden Angriffen auf das von Behruz Yarahmadi gehütete Tor. In der 36. Minute ist es dann Jonas Gast, der nach einer Ecke zum Ausgleich trifft. Doch damit nicht genug! Mit dem letzten Angriff vor der Halbzeit trifft Johannes Weiß sogar noch zur 2:1-Pausenführung für die ambitionierte Heimelf.
Das Team des SV 98 schwor sich nochmals auf die zweite Halbzeit ein. Genutzt hat es leider wenig. Der erste Angriff des FC Friedrichstal springt Stephan Abel an die Hand und den fälligen Handelfmeter versenkt Mario Pavkovic zum vorentscheidenden 3:1.
Der SV 98 jetzt komplett von der Rolle, denn nach einem Abspielfehler von Behruz Yarahmadi trifft Dario Pavkovic nur eine Minute später zum endgültigen 4:1! Eine miese Stimmung machte sich unter den treuen SV 98-Anhängern breit. In der Folgezeit warf der SV 98 nochmals alles nach vorne und das Ergebnis erträglicher zu gestalten. Was auch gelang. Nach einem Freistoß in der 70. Minute trifft Matteo Dorn per Kopf zum 4:2 Endstand!
Was bleibt ist die Erkenntnis, das 4 individuelle Fehler einen möglichen Sieg verhindert haben.
Das Nächste Spiel und gleichzeitig letzte Heimspiel in dieser Saison findet für den SV 98 am kommenden Donnerstag um 17.00 Uhr im Stadion an der Ketscher Landstraße statt. Gegner ist der TSV Reichenbach, für den es auch noch um den Aufstieg geht!
Kurz URL: https://schwetzingen-lokal.de/?p=6906