Bellamar – Rekordergebnis am ersten Wochenende
(bellamar – 08.05.2014) Über 5.000 Badegäste besuchen die neue „Freizeitwelle der Kurpfalz“. Sie kommt augenscheinlich gut an, die neue Freizeitwelle der Kurpfalz“. Bereits am ersten Wochenende nach der Wiedereröffnung am 1. Mai begrüßte das bellamar-Team um Bäderleiter Benjamin Bräutigam über 5.000 Badegäste aus der gesamten Region und konnte überwiegend positive Resonanz entgegennehmen.
Das reichte von„der Innenbereich wirkt jetzt richtig hell und freundlich“ über„das neue Strömungs- und Wellenbecken ist ja der Kracher“ bis „schön, dass die verschiedenen Becken jetzt auch unterschiedliche Wassertemperaturen haben“, berichtet Bräutigam. Dass an den ersten Tagen verständlicherweise noch nicht alles ganz rund laufen konnte, dafür hatten die meisten Badegäste Verständnis, zumal der Andrang am Wochenende so groß wie noch nie in der gesamten Geschichte des Freizeitbades war, wie der Blick auf die Kassenstatistik eindrucksvoll belegt.
„Natürlich haben wir von verschiedenen Seiten auch Kritik und Verbesserungsvorschläge gehört, wofür wir durchaus dankbar sind. Die verschiedenen Anliegen werden wir jetzt sammeln und prüfen, in wieweit man da schnell und unkompliziert Abhilfe schaffen kann. Ein Thema war beispielsweise die Anzahl der Sitz- und Liegemöglichkeiten im Freizeitbad, da wurde der Wunsch geäußert, hier mehr Angebot zu schaffen“, resümiert ein insgesamt zufriedener Werkleiter Peter Mülbaier die Auftakt-Tage.
Auch dem neuen Tarifsystem erteilten die „Gäste der ersten Stunde“ zum überwiegenden Teil ihr Einverständnis und signalisierten Zustimmung. „Weil man jetzt während der Sommersaison sämtliche Angebote des Hallen- und Freibades nutzen kann. Das ist gerade bei dem wechselhaften Wetter eine prima Sache“, so der Tenor.
Mit zum beeindruckenden Erfolg der ersten Öffnungstage hat sicherlich auch die Präsenz des bellamar beim diesjährigen Maimarkt beigetragen, wo man sich erstmals mit einem eigenen Stand präsentierte. Von dem großen Interesse der Maimarkt-Besucher konnten sich auch OB Dr. René Pöltl und Bürgermeister Helmut Baust überzeugen, die gemeinsam mit Oftersheimer und Schwetzinger Gemeinderäten dem Stand einen Besuch abstatteten.
Kurz URL: https://schwetzingen-lokal.de/?p=6375