SV98 2:1 Zittersieg gegen eigentlich chancenlose Gäste!
(bf – 14.4.14) Mit einem 2:1 Heimsieg gegen den Aufsteiger VFR Gommersdorf setzt der SV 98 Schwetzingen seine erfolgreiche Rückrunde fort!
Beide Mannschaften versuchten von Beginn an das Spiel schnell zu machen. Trotz der Bemühungen kam auf beiden Seiten keine wirkliche Torchance zu stande. Es musste, wie so oft in den letzten Spielen, eine Standardsituation herhalten. Nach einem Eckball in der 15. Minute köpft Daniel Egles das 1:0. Das schnelle Führungstor sollte doch der Schlüssel gegen Gommersdorf gewesen sein. Gommersdorf vernachlässigt zwar in der gesamten Saison mit erst 10 erzielten Toren die Offensive, jedoch steht die Defensive mit erst 28 Gegentreffern relativ sicher.
So plätschert das Spiel weiter vor sich hin. Bis zur 27. Minute, als die SV-Abwehr nicht ganz wach erscheint und Dominik Feger vom VFR Gommersdorf fast ungestört zum Ausgleich einschieben kann. Dieser Ausgleichstreffer ist auch gleichzeitig die einzige ernsthafte Chance der Gommersdorfer im kompletten Spiel.
In Folge des Ausgleichstreffers drückt der SV 98 wieder mehr auf das nächste Tor. Gleich mehrmals kamen in der Folgezeit die Spieler des SV 98 gefährlich vors Gommersdorfer Tor. Wiederum Daniel Egles überwindet dann endlich in der 37. Minute den Gommersdorfer Keeper und trifft zum 2:1 Halbzeitstand.
Die zweite Halbzeit ist schnell dagegen erzählt. Gommersdorf versucht alles, um wenigstens den Ausgleich zu schaffen, lässt aber erkennen, warum man diese Saison erst 10 Tore geschossen hat. Der SV 98 besinnt sich auf geordnete Abwehrarbeit und setzt vereinzelt Konter. So bleibt es beim letztendlich verdienten 2:1 Heimsieg für den SV 98. Wie Trainer Jürgen Strube treffend zusammenfasst: „nicht schön gespielt aber es zählen am Ende die Punkte.“
Über Ostern stehen für den SV 98 keine Spiele an. Das nächste Spiel ist am 26.April im Sepp-Herberger Stadion in Weinheim. Anpfiff ist bei der TSG 62/09 Weinheim um 15.00 Uhr.
Kurz URL: https://schwetzingen-lokal.de/?p=5290