2,12 Promille – Führerschein weg / Mit Alkohol beim Wiedereinscheren Unfall verursacht / Uhren und Schreckschußpistole erbeutet
(pol – 14.2.2014) Ketsch – Am Sonntagabend kurz nach 21 Uhr stoppte eine Streife des Polizeireviers Schwetzingen einen BMW im Fliederweg. Bei dem Ges04räch wehte den Beamten eine deutliche Alkoholfahne entgegen und ordneten eine Überprüfung an. Nach dem Ergebnis von immerhin 2,12 Promille waren Blutentnahme, Sicherstellung von Führerschein und Fahrzeugschüssel fällig. Der 52-Jährige sieht zudem einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Mannheim entgegen.
Altlußheim – Unter Alkoholeinwirkung stehend verursachte am Sonntagabend gg. 20.30 Uhr ein aus Walldorf stammender BMW-Fahrer auf der B 39 einen Unfall. Nach seinem Überholvorgang touchierte er beim Wiedereinordnen den Jeep eines Mannheimers, so dass an den Autos ein Gesamtschaden von 1.500 Euro entstand. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem Verursacher Alkoholgeruch festgestellt, was eine Überprüfung dann auch bestätigte. Nach dem Wert von 0,88 Promille folgten die Blutentnahme, die Einziehung des Führerscheines sowie die Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Mannheim.
Schwetzingen – Die Wohnung eines Anwesens in der Friedrich-Ebert-Straße suchten am Sonntagvormittag bzw. -abend bislang nicht ermittelte Täter heim. Zwischen 10.45 und kurz vor 20 Uhr brachen die Unbekannten die Wohnungstüre in der 3. Etage auf und entwendeten drei Armbanduhren sowie eine Schreckschußpistole. Weitere daneben deponierte Wertgegenstände blieben von den Unbekannten unberührt. Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Zeugen, die zur fraglichen Zeit evtl. verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel.: 06202/288-0, zu melden.
Kurz URL: https://schwetzingen-lokal.de/?p=5140