Tödlicher Unfall bei „Hockenheim Historic“
(pol – 13.4.14) Hockenheim – Tödlicher Unfall bei Rennveranstaltung auf dem Hockenheimring
Am Freitagmittag kam es zu einem tragischen Unfall auf dem Hockenheimring. Ein 69-jähriger aus Großbritannien stammender Mann nahm an der Rennveranstaltung „Hockenheim Historic“ mit seinem Oldtimer teil, als er sich gegen 16.00 Uhr mit seinem Fahrzeug überschlug und sich tödliche Verletzungen zuzog. Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Mannheim wird ein technischer Defekt als Unfallursache angenommen.
Hockenheim Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Zeugen für einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr sucht das Polizeirevier Hockenheim. In der Nacht von Freitag auf Samstag entfernten unbekannte Täter in der Arndtstraße mehrere Gullydeckel und warfen diese in die angrenzenden Vorgärten. Die Gullydeckel konnten alle wieder eingesetzt werden. Ein Sachschaden entstand glücklicherweise nicht. Personen, welche in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen machten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Hockenheim unter der Telefonnummer 06205/28600 in Verbindung zu setzen.
Hockenheim: Auffahrunfall mit verletzter Person
Bei einem Auffahrunfall in Hockenheim wurde am Donnerstagabend eine Person leicht verletzt. Eine 26-jährige Hyundai-Fahrerin aus Waghäusel fuhr auf der A61 in Richtung Heilbronn. An der Anschlußstelle Hockenheim verließ die die Autobahn und musste auf dem Zubringer zur L722 an der Haltelinie anhalten. Ein hinter ihr fahrender 30-jähriger Bruchsaler fuhr aus Unachtsamkeit mit seinem Audi auf den Wagen der 26-Jährigen auf. Hierbei zog sich die 28-jährige Beifahrerin im Hyundai leichte Verletzungen im Rücken- und Nackenbereich zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Oftersheim – Ohne gültiges Versicherungskennzeichen aber mit Alkohol unterwegs
Weil er kein gültiges Versicherungskennzeichen an seinem Roller angebracht hatte, wurde am Freitagabend ein 50-jähriger Zweiradfahrer in der Uhlandstraße von der Polizei kontrolliert. Hierbei stellten die Beamten zudem noch über 1,8 Promille Alkohol bei dem 50-jährigen fest, weshalb er mit zur Wache musste, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Hockenheim: Unter Drogeneinfluss Auto gefahren
Weil er während der Fahrt telefonierte wurde am Freitagmittag, gegen 15.00 Uhr, ein VW-Fahrer auf der B 36 von der Polizei kontrolliert. Hierbei bemerkten die Beamten zudem Auffälligkeiten bei dem 29-jährigen, die auf den Gebrauch von Drogen hindeuteten. Ein entsprechener Urintest bestätigte den Verdacht, weshalb der 29-jährige mit auf die Wache musste, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Brühl – Betrunkener Autofahrer
Einen betrunkenen Autofahrer zogen am späten Donnerstagabend Beamte des Polizeireviers Neckarau in Brühl aus dem Verkehr. Der VW Golf des 27-jährigen Mannes war den Ordnungshütern gegen 23:15 Uhr im Bereich Ahorn- / Erlenstraße aufgefallen. Bei zwei aufeinanderfolgenden Alko-Tests erzielte der Mann Werte von 0,98 und fast 1,2 Promille, weshalb er die Uniformierten mit zur Wache begleiten musste. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Seinen Führerschein musste der Fahrer abgeben; gegen ihn wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.
Kurz URL: https://schwetzingen-lokal.de/?p=5013