Uffpasse: Unser „Snailer I“ ist jetzt mit „Kriegsbemalung“ im Berichtsgebiet unterwegs!
(fwu – 28.3.14) Aus bereits ausgeführten Gründen haben wir uns einen kleinen, süßen Roller angeschafft und ihn „Snailer“ genannt. Mit einem Roller ist es schlicht einfacher, Termine rund-um-den-Kirchturm wahrzunehmen. Aber Snailer sollte keiner von den üblichen meist mit „Phon- oder Son-Triebwerk“ (nein, nicht Photonen … nur Phon) ausgerüsteten häßlichen Krawallmachern sein, sondern sittsam und schön! Und zum „Schönsein“ gehört eine stilsicher „Kriegsbemalung“.
„Auftakeln“ war also angesagt, um hübsch & auch auffällig zu werden. Klappern gehört ja bekanntlich zum Handwerk! Dank der farblich passenden (!) Snailer-Sponsoren LVM Servicebüro Gramlich, Steuerberater Ziegler und Autoglas Christian Hans und der auf Folierungen spezialisierten die[beschriftungs]fabrik ist dies auch sehr gut gelungen. Dazu kam noch die Frontbeschriftung „PRESSE„, damit man auch weiß, wer und was da angerauscht kommt, und die Internet-Adressen unserer Zeitungen. Fertig ist er! Ab jetzt immer für Sie unterwegs. Unübersehbar – ein toll gelungener Werbeträger der auf allen Volksfesten, Groß- und Kleinveranstaltungen an vorderster Front mit dabeisein wird.
Und damit es richtig Spaß macht, hat Snailer auch ein eigenes Facebook-Profil erhalten und man kann ihn da „gernhaben“, indem man „Gefällt-mir“ drückt. Wie bei FB üblich, wird er hier alles und jedes posten und jede Befindlichkeitsstörung umgehend melden (siehe z. b. seinen „Stimmbruch„). Auch ein „Date“ mit ihm kann man dort vereinbaren – für alle, die mal aufsitzen und ein Foto machen möchten. Autogrammkarten gibt’s dann gratis dazu
Und immer wenn Snailer eine „Berühmtheit“ trifft, wird natürlich auch ein Foto gemacht. Saniler soll der bekannteste Roller des Universums der ganzen Gegend werden!
PS: Nach „Snailer“ ist nun auch „Snailerer“ in Arbeit. Etwas größer aber mit kleinerem Motor, damit auch unsere künftigen Jugendreporter damit unterwegs sein können. Auf „Snailerer“ sind noch zwei Werbeflächen frei … wer Interesse hat, meldet sich bitte!
Kurz URL: https://schwetzingen-lokal.de/?p=4047