Uffpasse: Unser „Snailer I“ ist jetzt mit „Kriegsbemalung“ im Berichtsgebiet unterwegs!
(fwu – 28.3.14) Aus bereits ausgeführten Gründen haben wir uns einen kleinen, süßen Roller angeschafft und ihn „Snailer“ genannt. Mit einem Roller ist es schlicht einfacher, Termine rund-um-den-Kirchturm wahrzunehmen. Aber Snailer sollte keiner von den üblichen meist mit „Phon- oder Son-Triebwerk“ (nein, nicht Photonen … nur Phon) ausgerüsteten häßlichen Krawallmachern sein, sondern sittsam und schön! Und zum „Schönsein“ gehört eine stilsicher „Kriegsbemalung“.
„Auftakeln“ war also angesagt, um hübsch & auch auffällig zu werden. Klappern gehört ja bekanntlich zum Handwerk! Dank der farblich passenden (!) Snailer-Sponsoren LVM Servicebüro Gramlich, Steuerberater Ziegler und Autoglas Christian Hans und der auf Folierungen spezialisierten die[beschriftungs]fabrik ist dies auch sehr gut gelungen. Dazu kam noch die Frontbeschriftung „PRESSE„, damit man auch weiß, wer und was da angerauscht kommt, und die Internet-Adressen unserer Zeitungen. Fertig ist er! Ab jetzt immer für Sie unterwegs. Unübersehbar – ein toll gelungener Werbeträger der auf allen Volksfesten, Groß- und Kleinveranstaltungen an vorderster Front mit dabeisein wird.
Und damit es richtig Spaß macht, hat Snailer auch ein eigenes Facebook-Profil erhalten und man kann ihn da „gernhaben“, indem man „Gefällt-mir“ drückt. Wie bei FB üblich, wird er hier alles und jedes posten und jede Befindlichkeitsstörung umgehend melden (siehe z. b. seinen „Stimmbruch„). Auch ein „Date“ mit ihm kann man dort vereinbaren – für alle, die mal aufsitzen und ein Foto machen möchten. Autogrammkarten gibt’s dann gratis dazu 😉
Und immer wenn Snailer eine „Berühmtheit“ trifft, wird natürlich auch ein Foto gemacht. Saniler soll der bekannteste Roller des Universums der ganzen Gegend werden!
PS: Nach „Snailer“ ist nun auch „Snailerer“ in Arbeit. Etwas größer aber mit kleinerem Motor, damit auch unsere künftigen Jugendreporter damit unterwegs sein können. Auf „Snailerer“ sind noch zwei Werbeflächen frei … wer Interesse hat, meldet sich bitte!
Kurz URL: https://schwetzingen-lokal.de/?p=4047