SVW: Toller Spieltags-Ausflug für Heimbewohner
Einen rundum gelungenen Tag erlebten am vergangenen Sonntag der 25-jährige Robin (Bild: links) und der 45 Jahre alte Andreas (rechts) mit ihrem Betreuer Pascal Wasow (Mitte).
Aus nächster Nähe erlebten sie den 2:0-Heimsieg des SV Waldhof gegen Tabellenführer Offenbach. Wasow arbeitet im Heilpädagogischen Wohn- und Beschäftigungsverbund in Oberhausen-Rheinhausen.
Der HWBV ist ein Heim für erwachsene Menschen mit geistiger oder psychischer Behinderung und herausforderndem Verhalten, wo Robin und Andreas wohnen.
„Für die Beiden war es sehr schön, mal aus dem Heim rauszukommen und die Atmosphäre im Carl-Benz-Stadion zu genießen“, sagt ein zufriedener Wasow und ergänzt: „Uns allen hat es super gefallen.“
Gegen 12.30 Uhr brachen die drei aus Oberhausen-Rheinhausen auf. Kurz vor 13 Uhr folgte dann die Ankunft am Stadion. Wasow: „Ich habe Robin und Andreas als langjähriger Waldhof-Fan erst einmal alles rund um das Stadion gezeigt und erklärt, auch, warum das Duell OFC gegen SVW so brisant ist.“ In der Halbzeit folgte für Robin und Andreas ein anderer großer Höhepunkt. „Es gab Pommes und Cola, was neben dem Spiel das Highlight war“, erklärt Wasow.
Nach dem Spielende kamen die Drei laut des Betreuers gegen 17 Uhr zufrieden am Heim an. „Die beiden fanden die Stimmung im Stadion toll und auch, dass so viele Offenbacher Fans nach Mannheim kamen.
Ich als eingefleischter Waldhöfer natürlich weniger“, lacht Wasow, der anfügt: „Andreas will auf jeden Fall einen Fanschal der Blau-Schwarzen haben, hat er mir gesagt.“
Kein Problem Andreas. Unseren „neuesten“ Fan unterstützen wir gerne und stellen Dir einen Schal bereit.
Quelle Text/Foto: SV Waldhof Mannheim 07
Kurz URL: https://schwetzingen-lokal.de/?p=17313