Hebel gewinnt Landespreis
Preisverleihung in Stuttgart
Noch im vergangenen Schuljahr hatte die Klasse 10a den Landessieg beim Geschichtswettbewerb der Körber-Stiftung gewonnen. Geschichtslehrerin Martina Mamodaly hatte ihre Klasse motiviert – und diese drehte einen Film über „Vertriebene früher und Flüchtlinge heute. Welche Rolle spielt die Religion?“, der die Jury überzeugte.
Zur feierlichen Preisverleihung waren die Hebel-Schülerinnen in den Weißen Saal im Neuen Schloss in Stuttgart eingeladen. Zunächst wurde das Thema der eingereichten Arbeit kurz vorgestellt, ehe Kjara Krunic und Elfriede Latino stellvertretend für die gesamte Klasse den Preis von 250 € und die Glückwünsche des Staatssekretärs für Jugend und Sport Volker Schebesta entgegennahmen.
Ebenso gratulierten die Ausstellungs- und Sammlungsleiterin des Haus der Geschichte in Stuttgart, Frau Prof.Dr. Paula Lutum-Lenger sowie Sven Tetzlaff, Leiter des Bereichs Bildung der Körber-Stiftung. Anschließend wurden alle Schülerinnen zu einem gemeinsamen Bild mit den stilvollen Mappen und den darin enthaltenen Urkunden auf die Bühne gerufen.
Gespannt warten die Hebelianerinnen nun auf die nächste Runde des Wettbewerbs, da alle Landessieger auch noch die Möglichkeit haben auf Bundesebene einen Preis zu gewinnen.
Quelle Text/Foto: Birgit Schillinger
Kurz URL: https://schwetzingen-lokal.de/?p=16452