Lars Haiduk: Sechs Jahre erfolgreich für die Jugend-Verkehrserziehung tätig
Dass er in seiner „relativ kurzen“ Zeit sehr vieles bewegt hat, das durfte der bisherige nebenamtliche Geschäftsführer der Mannheimer Kreisverkehrswacht, Lars Haiduk, bei seiner Verabschiedung dieser Tage aus berufenem Munde hören.
„Zum ersten Mal hier in Brühl haben wir uns 2010 gesehen, als die damals neue „mobile Jugendverkehrsschule“ auf dem Verkehrsübungsplatz im FV Stadion an die Jugendverkehrsschule übergeben wurde“, wusste der stellvertretende Vorsitzende, Brühls Bürgermeister Dr. Ralf Göck, zu berichten.
Der neue Vorsitzende der KVW Mannheim, RNV-Geschäftsführer Christian Volz, lobte Haiduk als engagierten umsichtigen „Macher“, der viele Projekte für die Mannheimer Jugendverkehrsschule finanziell möglich gemacht habe, indem er Sponsoren fand: neue Fahrräder, eine neue Puppenbühne und ein E-Fahrzeug fielen ihm spontan ein.
Polizeipräsident Thomas Köber dankte ebenfalls, „denn Sie haben unsere Möglichkeiten deutlich verbessert und sich um die Jugendverkehrserziehung verdient gemacht“. Ähnlich lobende Worte fanden bei der stilvollen Feier in dem schönen Ambiente der Brühler „Ratsstube“ die Leiterin der Jugendverkehrsschule Tanja Ambacher und ihr Vorgänger Thomas Jenne, die sich für die unkomplizierte Zusammenarbeit bedankten.
Mit dabei war auch Haiduks Nachfolger Michael Kapolka, wie Haiduk ebenfalls hauptamtlich Mitarbeiter der Rhein-Neckar-Verkehrsbetriebe.
Kurz URL: https://schwetzingen-lokal.de/?p=15700