Sperrungen wegen Ausbau B 535
Arbeiten zum 4-spurigen Ausbau der B 535: Vollsperrung wegen Brückeneinschub
(sts – 19.10.2014) Mit dem 4-spurigen Ausbau des Teilstücks der Ortsumfahrung Schwetzingen B 535 in Höhe der Anschlussstelle Schwetzingen / Plankstadt schließt sich die letzte Ausbaulücke.
Dazu notwendig ist der Neubau einer Eisenbahnbrücke über die deutsche Bahn Strecke 4020 (Rheintalstrecke) in Höhe der Überführung parallel zur Friedrichsfelder Landstraße.
Für den Einschub dieser Brücke wird die B 535 vom 28. Oktober bis zum 13. November 2015 für den Verkehr voll gesperrt werden. Die Auffahrt B 535 Anschlussstelle Plankstadt Nord/HD-Grenzhof bleibt daher in beide Richtungen voll gesperrt. Der überörtliche Verkehr wird weitläufig umgeleitet.
Die örtliche Umleitungsstrecke führt ab der B 535 Anschlussstelle Schwetzingen/Plankstadt entlang der L 630 neu über die Nadlerstraße/Mühlenstraße/Friedrich-Ebert-Straße/Walter-Rathenau-Straße/ Rondell/ Mannheimer Landstraße bis zur Anschlussstelle Schwetzingen Zentrum/Schloss.
Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert.
Auch Bahnstrecke Mannheim-Schwetzingen wird gesperrt / Schienen-Ersatzverkehr mit Bussen
In der Zeit vom 01. bis 08. November ist auch die Bahnstrecke zwischen Mannheim und Schwetzingen im Bereich der B535 gesperrt. Die entfallenden Züge werden an allen Tagen durch Busse ersetzt, die auf die Anschlüsse in Schwetzingen abgestimmt sind.
Für Berufspendler werden montags bis freitags zwischen dem Schwetzingen Bahnhof und dem Mannheimer Hauptbahnhof auch Züge der Linie RB2 direkt ohne Zwischenhalt fahren.
Möglich ist dies durch eine Umleitung über den Rangierbahnhof. Ergänzend zum Schienenersatzverkehr stehen zwischen Mannheim und Schwetzingen die regulären Buslinien 710 und 711 zur Verfügung.
Bahnreisende werden gebeten sich vorab auf den Kundenseiten der entsprechenden Verkehrsunternehmen zu informieren.
Kurz URL: https://schwetzingen-lokal.de/?p=14017