15. September ist letzter Badetag im Bellamar-Freibad
Rund 135.000 Badegäste während der Allwettersaison begrüßt
Das war endlich mal wieder ein richtiger Sommer!
Über Wochen hinweg Sonne pur und damit perfektes Badewetter. Kein Wunder, dass ein Sprung in die erfrischenden Bellamar-Fluten entsprechend beliebt war, was die vorliegenden Zahlen deutlich belegen.
„Wir kommen in der diesjährigen Sommersaison von Anfang Mai bis Mitte September auf rund 135.000 Besucher, das ist eine hervorragende Bilanz“, informiert Dieter Scholl. Für den Werkleiter ist dabei besonders erfreulich, dass die Allwetterbad-Variante, die mit der Neueröffnung des Bades im vergangenen Jahr eingeführt wurde, bei den Leuten erneut bestens angekommen ist.
„Wenn es draußen hin und wieder zu heiß wurde und alle schattigen Plätze belegt waren, sind viele kurzerhand ins Hallenbad umgezogen und haben das dortige Angebot genutzt“, sagt Scholl. Der zur diesjährigen Sommersaison neu und sehr ansprechend gestaltete Übergangsbereich zwischen Freibad und Freizeitbad hat ein Übriges dazu beigetragen, dass man das Bellamar jetzt als „harmonisches Gesamtensemble“ wahrnimmt.
Besucherzahlen seit Jahresbeginn bestätigen den positiven Trend Die respektable Bilanz der „Freizeitwelle der Kurpfalz“ setzt sich also erfreulicherweise fort und rechtfertigt damit die stattlichen Investitionen, die seitens der Trägergemeinden Schwetzingen und Oftersheim in den vergangenen Jahren getätigt wurden.
Die aktuellen Besucherzahlen im Zeitraum Januar bis Mitte September 2015 weisen in Summe rund 210.000 Bade- und Saunagäste aus. „Dabei muss man noch berücksichtigen, dass im Gegensatz zum früheren Tarifsystem in dieser Statistik Kinder erst ab sechs Jahren erfasst sind.
Die unter Sechsjährigen kommen „fer umme“ ins Bad und werden folglich nicht mitgezählt. Von daher gesehen ist die Gesamt-Besucherzahl faktisch noch um ein paar deutliche Stellen nach oben zu setzen“, erläutert Scholl.
Tariferweiterung auf Samstag und Sonntag beim Kurzzeittarif mit 10% Einführungsrabatt Neben den rundum erfreulichen Zahlen gibt es gleich noch eine erfreuliche Neuerung beim Bellamar-Tarifsystem zu vermelden.
„Mit Beginn der Indoor-Saison ab 15. September erweitern wir den bestehenden Kurzzeittarif (bisher gültig von Montag bis Freitag) auf das komplette Wochenende.
Der Kurzzeittarif gilt dann ebenfalls ab 19 Uhr und kostet wie gehabt EUR 4 für Erwachsene, EUR 3 für Jugendliche und Ermäßigte“, gibt Scholl bekannt. Damit reagiert die Werkleitung auf einen vielfach geäußerten Wunsch der Badegäste.
Und gibt noch ein besonderes „Zuckerle“ obendrauf: „Vom 15. September bis einschließlich 31. Oktober gewähren wir einen Sonderrabatt für die neue Kurzzeit-Tariferweiterung von 10%“, so Scholl.
Kurz URL: https://schwetzingen-lokal.de/?p=13688