HGS: Jetzt gibt´s was auch die Ohren
„Jetzt gibt´s was auch die Ohren“ – ein bunter und heißer Musikabend
Hier gab´s „was auf die Ohren“. Das Motto des Musikabends hat nicht zu viel versprochen. Die Big Band und verschiedene Chöre boten ein buntes Programm von Romantik bis Jazz, vom Volkslied bis zu den Beatles.
Nach der rockigen Eröffnung durch die Big Band zeigte die Klasse 5d unter der Leitung der Musikreferendarin Fabienne Arnold mit einem witzigen Kinderlied, wie viel Spaß das gemeinsame Singen machen kann. Auch die Schüler der Jahrgangsstufe 1 Kim Gredel, Eva Bruckner und Daniel Hodirahardjo beeindruckten mit „Who knews“ von Pink.
Hornistin Fabienne Arnold und Alexander Sperl am Klavier brachten dann die Romantik in den Musiksaal. Und die Gesangsklasse 6c unter Leitung von Rudolf Steinhübel imponierte mit einem schwierigen Volkslied: Mit „Zogen einst fünf wilde Schwäne“ hatte die Klasse bei den Landesschulchortagen den zweiten Preis erhalten.
Der Big-Band-Leiter Alexander Sperl dirigierte dann auch den großen Chor beim Beatles-Medley. Hier hatte ein Chorprojekt am Hebel Premiere: Insgesamt 90 Schüler, Lehrer und Eltern haben sich zu einem gemeinsamen Schulchor zusammengefunden.
Erst seit Mai trafen sie sich zu Proben. Der enge Probenplan war nur möglich, weil die Sänger im Vorfeld eine Übungs-CD für das Training zu Hause erhalten hatten. Die Zusammenstellung der 13 bekanntesten Beatles-Songs – von Yesterday bis Penny Lane – verbreitete natürlich beste Stimmung unter dem Publikum.
Die über 100 Akteure waren mit diesem Schuljahresabschluss ebenso glücklich wie die zahlreichen Besucher, auch wenn einige im überfüllten Musiktrakt keinen Sitzplatz bekommen hatten.
Kurz URL: https://schwetzingen-lokal.de/?p=13441