Brühl: Kinderspielplatz „Leibnizstraße“ eingeweiht
Lebhafte Einweihung des Kinderspielplatzes „Leibnizstraße“
Unter großer Beteiligung der Anwohner wurde der neugestaltete Kinderspielplatz in der Leibnizstraße von Brühls Bürgermeister Dr. Göck und Bauhofleiter Sascha Mayer offiziell seiner Bestimmung übergeben.
Zuvor hatten 30 Kinder des Sonnenschein-Horts eine fetzige Rap-Performance gezeigt. Kaum war das rote Band durchschnitten, drückten die Kinder die Erwachsenen beiseite und strömten auf das Gelände, um die verschiedenen Spielgeräte zu erobern und auszuprobieren.
Ob es die Doppelschaukel, eine davon für die Allerkleinsten, ob es der beeindruckende Motorik-Parcours, eine Indioschaukel oder die Holzwippe waren, überall waren die insgesamt fast 100 Kinder zugange. Für die Stärkung zwischendurch spendierte die Gemeindeverwaltung kalte Getränke, Gummibärchen und Partysnacks, die restlos aufgegessen wurden.
Die Umgestaltung des Spielplatzes, die durch die Mitarbeiter des Bauhofes ausgeführt wurde, dauerte etwa sechs Wochen. Das Ergebnis kam sowohl bei den Kindern als auch bei den Erwachsenen sehr gut an. Insgesamt hat die Gemeindeverwaltung 65.000,- Euro in diesen Spielplatz investiert.
Davon entfallen rund 25.000 Euro auf die Spielgeräte, die vor allem die Motorik der Kinder anspricht und trainiert. Bänke, ein Tisch und ein Kinderwagenabstellplatz runden das Angebot für die Erwachsenen ab.
„Sascha Mayer und seinem Team ist mit diesem Spielplatz am Rande unseres Neubaugebietes ein echtes Schmuckstück gelungen“, lobte Bürgermeister Dr. Göck seine Mannschaft, die schon den nächsten Platz im Visier hat, der nach der Geierstraße (2013) und dem Lilienweg (2014) im Jahre 2016 generalsaniert werden soll …
Kurz URL: https://schwetzingen-lokal.de/?p=13394