Von E-Commerce zum Local Commerce
Impulsvortrag: ‚Ein digitaler Mantel für den lokalen Handel – von E-Commerce zum Local Commerce‘
Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung der Stadt Schwetzingen laden für den 22. Juli, 19 Uhr, ins Palais Hirsch ein
(sts – 14.07.2015) Der Unternehmensberater und Zukunftsforscher Andreas Haderlein, Projektpartner und Impulsgeber des oft zitierten Pilotprojektes Online-City Wuppertal‘ kommt nach Schwetzingen, um über seine Erfahrungen und die wichtigsten Entwicklungen im Multi-Channel-Marketing zu berichten.
Sein Vortrag heißt „Ein digitaler Mantel für den lokalen Handel: Vom E-Commerce zum Local Commerce“. Seine These: Der Handel steht vor einem grundlegenden Paradigmenwechsel. Die Vertriebshoheit liegt spätestens seit Amazon und Zalando nicht mehr beim stationären Handel.
Sein Ziel ist es, im Rahmen dieser neuen Gegebenheiten (verändertes Konsumentenverhalten etc.) Ideen für eine zukunftsträchtige Entwicklung des innerstädtischen, stationären Handels zu liefern.
Der Einzelhandel ist Marktplatz, Bühne und ein identitätsstiftendes Moment innerhalb der Stadt. Es müssen Wege gefunden werden, um die „Existenzberechtigung“ der Innenstadt als Marktplatz sicherzustellen.
Stadtmarketing sms und die Wirtschaftsförderung der Stadt laden für Mittwoch, den 22. Juli, um 19 Uhr, Geschäftsleute sowie die interessierte Öffentlichkeit ins Palais Hirsch ein.
Der Eintritt ist frei.
Kurz URL: https://schwetzingen-lokal.de/?p=13307