Alte Wollfabrik: Michael Hatzius – Die Echse und Freunde
Michael Hatzius feiert die Lust der Improvisation und kommentiert dabei spielerisch mit einer Echse an seiner Seite die Evolution und die Gesellschaft. Heftig zieht das Urviech vom Leder.
Das kann es, weil der amphibische Star des Puppenspielers Weisheit, Erfahrung und Großkotzigkeit mit feinsinnigem und derbem Humor vereint. Michael Hatzius und sein wechselwarmer Teufelskerl sind eine weitere Sensation aus der Puppenschauspiel-Schule Ernst Busch, aus der auch Rene Marik und sein sprachfehlernder Maulwurf kommen.
Mit unbeirrbarer Präzision in Körpersprache und Duktus führt Hatzius seine Zigarre qualmende Handpuppe, die schließlich – der Gipfel – dem staunenden Publikum mit einem Drachen auf der Faust erklärt, wie Handpuppenspiel geht.
Mit der Echse hat der diplomierte Puppenspieler Michael Hatzius eine einzigartige Figur geschaffen, die intelligente Parodie und clowneske Komik verbindet. Lässig bringt er perfektes Handwerk mit einem Sinn für Improvisation und wilden Humor zusammen.
Wenn der mit zahlreichen Kleinkunstpreisen ausgezeichnete Berliner in seiner Rolle als zwiespältiger Brandschutzbeauftragter „Jens Schirner“ moderierend durch die zweistündige Soloshow führt, hat er jedoch nicht nur das Urzeitreptil im Gepäck.
Auch ein Huhn, zwei Spinnen sowie viele weitere Gesellen wollen ans Licht – und drohen zu scheitern. Bemerkenswert lakonisch, nicht nur komisch sondern saukomisch, dabei bitterböse und schonungslos und vor allem zum Brüllen witzig – das sind die Echse und Freunde.
Freitag, 22. Mai 2015 – Michael Hatzius: Die Echse und Freunde!
Einlass: 19.00 Uhr / Beginn: 20.00 Uhr
Bestuhlt – freie Sitzplatzwahl – ohne Sitzplatzanspruch
VVK: EUR 20,- (zzgl. VVK-Gebühren), AK: EUR 25,-
Quelle: Text/Foto – alte Wollfabrik
Kurz URL: https://schwetzingen-lokal.de/?p=12858