Der „Mängelmelder“ startet
Neuer Service der Stadtverwaltung: Der „Mängelmelder“ startet
(sts – 02.04.2015) Ab sofort bietet die Stadt Schwetzingen ihren Bürger/innen sowie Besucher/innen einen neuen Service an.
Ob wilde Müllablagerungen, Straßen-oder Gehwegschäden, defekte Straßenleuchten oder Anfragen zur Parksituation und Verkehrsführung: Mit dem neuen online-Service „Mängelmelder“ besteht die Möglichkeit, Schäden, Verschmutzungen, Reparaturbedarf oder Gefahrenquellen an der öffentlichen Infrastruktur unkompliziert über Internet oder die kostenlose Smartphone-App an die Stadtverwaltung zu melden.
So entfällt die mühsame Suche nach dem geeigneten Ansprechpartner, denn eingehende Meldungen werden direkt an die zuständigen Mitarbeiter/innen weitergeleitet.
Bei Nutzung der Smartphone App „Mängelmelder“ kann der Nutzer zusätzlich zum Hinweis auf den Mangel auch gleich ein Beweisfoto vom „Tatort“ aus mitschicken.
Das Smartphone liefert dank GPS automatisch die Standortkoordinaten, so dass die Bearbeitung des Anliegens durch die exakte Positionsangabe in der Straßenkarte vereinfacht wird. Die Mitarbeiter/innen der Verwaltung arbeiten mit einem automatisierten Rückmeldesystem, mit dem sie den/die Bürger/in über den Stand der Bearbeitung ihres Anliegens informieren.
Der aktuelle Stand der Bearbeitung kann so jederzeit durch die Bürger/innen verfolgt werden. Darüber hinaus können Bürger/innen in der Kategorie „Anregungen und Lob“ Vorschläge zur Weiterentwicklung der Stadt einbringen und sich so unmittelbar beteiligen. Und natürlich freut sich die Stadtverwaltung auch mal über ein Lob.
Der Mängelmelder ist ein Produkt der „wer denkt was GmbH“ und auf der Internetseite www.schwetzingen.de verlinkt und auch direkt unter www.maengelmelder.de abrufbar.
Die kostenlose App ist für die Betriebssysteme Apple und Android über den App-Store bzw. über Google play erhältlich.
Kurz URL: https://schwetzingen-lokal.de/?p=12515