SKC Plankstadt erneut ohne Sieg
Plankstadt verliert auch zuhause gegen TuS Gerolsheim
Plankstadts Niederlagenserie hält auch im Neuen Jahr weiter an. Und das, obwohl man sich in der Pause nicht auf die faule Haut legte und trotz geschlossener Kegelhalle mehrmals trainierte, um gut gewappnet ins Neue Jahr zu starten.
In dem „Abstiegsendspiel“ – Plankstadt hatte sechs Punkte, Gerolsheim vier Punkte auf der Habenseite – sah es anfangs noch recht gut aus. Die Startreihe mit Thomas Hörner, Rainer Nord und dem am Ende Tagesbesten Christian Schneider mit guten 1002 Kegel konnte einen knappen Vorsprung von 32 Kegel erarbeiten. Erwähnenswert hierbei, dass Thomas Hörer nach starkem Beginn (542) auf den beiden letzten Bahnen mit nur noch 446 Kegel schwer nachlies. Ein Umstand, der sich am Ende noch rächen sollte.
In der Schlussreihe spielte liefen diesmal Marco Mergenthaler, Andreas Tippl und Kai Schneider auf. Nach anfangs ausgeglichenem Spiel auf beiden Seiten kippte die Begegnung dann auf der zweiten Bahn zugunsten von Gerlosheim, da dieser hier überragend aufspielte und mit 174 Kegel Volle sowie tollen 125 Kegel Abräumen (mit achtr Neunern im Abräumen) insgesamt 299 Kegel erzielte, so dass die Gäste mit 70 Kegel in Führung gehen konnten, die sie bis zum Schluss souverän und geschickt verteidigten. Plankstadt verlor die Parie am Ende mit 5719 : 5779 Kegel . Aufgrund einer widerum nicht überzeugenden Mannschaftsleistung ging der Gerolsheimer Sieg auch wegen der geschlosseneren Mannschaftsleistung in Ordnung.
Mit dieser Heimniederlage hat die Plankstädter Mannschaft ihren gute Ausgangsposition auf den Relegationsplatz verspielt. Nun ist die Gefahr für einen direkten Wiederabstieg äußerst groß.
Entsprechend war die Laune vom Zweiter Vorstand Günther Bauer nach dem Spiel: “ Wir haben wirklich alles versucht, eine Wende zum Positiven zu erreichen und waren auch optimistisch, dass uns die Pause hierbei geholfen hat. Es ist einfach unverständlich, was da abläuft. Würde ich an sowas glauben, würde ich sagen, da hat uns jemand verhext!“
Gerolsheims Jürgen Staab, selbst jahrelang Plankstädter Spieler, meinte: „Die guten Ergebnisse, die wir auf unserem Pokal erzielt haben, hat unserer Mannschaft selbstvertrauen gegeben. Wir wussten, wenn wir heute verlieren, sind wir weg vom Fenster. Toll, wie unsere Mannschaft gekämpft hat. Wir haben verdient gewonnen.“
Die Einzelergebnisse:
Thomas Hörner 988 Kegel, Christian Schneider 1002 Kegel, Rainer Nord 930 Kegel, Marco Mergenthaler 934 Kegel, Andreas Tippl 956 und Kai Schneider 909
Kurz URL: https://schwetzingen-lokal.de/?p=11503