HO: „Paddy Goes To Holyhead” unplugged

„Paddy goes to Holyhead“ sind wieder da. Die Band gastiert im Rahmen ihrer „unplugged-Tour“ am Samstag, dem 7. April, 21 Uhr, im Kulturhaus Pumpwerk Hockenheim. Sie tritt als “ Akustik Trio“ mit der Besetzung Harald „Paddy“ Schmitt (Gesang, Gitarre), Uhu Bender (Bass, Gesang) und Almut Ritter (Violine, Gesang) auf. Mehr als 20 Jahre sind sie schon unterwegs.

Was 1988 als kleines Folk-Abenteuer begann, steigerte sich bereits Jahre später zur bekanntesten Folk-Rock-Formation in Deutschland. Die Ohrwürmer „Bound Around“, „Johnny Went To War“, „Love Song No. 90“, „Doolin“, „Far Away“ „Titanic“ und „Here’s To The People“ hämmern den zeitlosen Fans heute noch in den Gehörgängen.

Die große Spielfreude von „Paddy Goes To Holyhead“ ließ die bekanntesten Folkrocker Deutschlands in den vergangenen Jahrzehnten ein keltisches Feuerwerk nach dem anderen abbrennen.

Die Triebfeder des Erfolgs waren nicht allein Schmidts markant-rauchige Whiskystimme und sein weithin anerkanntes virtuoses Spiel der keltischen Mundharmonika. Auch der Einsatz der elektrischen Geige als Soloinstrument, die Anlehnung an keltische Ornamentik und die konsequente Umsetzung der Songs aus aktuellen und geschichtsträchtigen Themen spielt eine Rolle.

Bestimmt aber war es die natürliche volksnahe Ausstrahlung der Band, die sich in unermüdlicher Präsenz in die Herzen der Zuhörer spielte. Tausende Live-Konzerte erzählen Geschichten von Liebe und Leid, Fernweh, Krieg und Frieden. Bisher hat es keine andere Folkrock-Band ge-schafft, diese Liedinhalte zu Radiohits und Dauerbrennern zu schmieden.

Karten zum Preis von 16 Euro (ermäßigt 14 Euro für Schüler, Studenten und Schwerbehinderte) sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen, in der Stadthalle Hockenheim (Telefon 06205 21190), im Kartenshop der Hockenheimer Tageszeitung/Schwetzinger Zeitung, im Kiosk am Bahnhof Hockenheim sowie unter der Ticket-Hotline 06205 922625 erhältlich.

Auf der Internetseite http://www.pumpwerk-hockenheim.de können Karten auch online bestellt werden.

Weitere Infos zur Band unter http://www.paddy.de/presse.

 

Quelle: Stadt Hockenheim

 

Kurz URL: http://schwetzingen-lokal.de/?p=19309

Kommentare sind geschlossen

Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: 0176/99042282