Hauptversammlung des Tennisclub Oftersheim

Veränderungen und Erfolge – die Hauptversammlung des Tennisclub Oftersheim

Foto – links Vorstand Daniel Spear und rechts Jugendwart Peter Steck, Vordergrund: Daniel Würmser (Sportwart)

Wie viele Vereine in der Umgebung leidet auch der TCO unter sinkenden Mitgliederzahlen. Aktuell, das bestätigte Kassenwart Marcel Seidel, schreibt der Verein zwar noch keine roten Zahlen, jedoch merkt man, dass zum ersten Mal die Mitgliederzahl leider unter 200 gefallen ist.

33 dieser stimmberechtigten Mitglieder trafen sich am Abend des 26. Februar zur jährlichen Hauptversammlung im Clubhaus.

Einiges blieb beim Alten, anderes wird umstrukturiert und „Neu gemacht“. Der Vorstand wurde entlastet und der 2. Vorsitzende Jürgen Stern, Sportwart Daniel Würmser sowie Pressewart Patrick Bansemer wieder gewählt. Verabschieden muss sich der Verein von Vorstandsmitglied Peter Steck. Als Jugendwart steht er dem TCO nicht mehr zur Verfügung und konnte bislang auch noch nicht ersetzt werden. Wir bedanken uns für die großartige Unterstützung und die tollen Ideen in den letzten beiden Jahren.

Die Versammlung entschied sich einstimmig dazu den Mitgliedsbeitrag zu erhöhen, dafür sind in Zukunft Kinder bis zum Alten von 12 Jahren beitragsfrei. Dies soll auch in Zukunft die Kinder- und Jugendabteilung des Vereins stärken und Familien den Eintritt erleichtern.

Vorstand Daniel Spear und Sportwart Daniel Würmser lobten auch die verschiedenen stark besuchten Veranstaltungen sowie die sportlichen Erfolge der Mannschaften. Auf zwei dieser sportlichen Erfolge ist der Verein besonders stolz. Die Damen 30 Mannschaft schaffte den erhofften Aufstieg in die Badenliga und die U9 hat mit über 20 gemeldeten Kindern ein Rekordhoch.

Auch abseits der Tabelle konnte man stolz sein. Veranstaltungen wie der Tannenbaumweitwurf, das Vatertagsturnier und das Sommerfest stießen auf reges Interesse und trugen einen Großteil zu dem positiven Vereinsleben bei. Tagesturniere wie er Patrick-Lengler-Cup zogen jedes Mal viele begeisterte Sportler und Zuschauer aus der Region an.

Zum Abschluss gab es noch zwei besondere Ehrungen. Jutta Rossmann und Patrick Bansemer wurden jeweils für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Pressewart Patrick Bansemer

 

Quelle Text/Foto: Tennis Club Oftersheim

 

Kurz URL: http://schwetzingen-lokal.de/?p=19120

Kommentare sind geschlossen

Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: 0176/99042282