Freie Wähler „Jugendtreff“ im Billiardcafé 501: Jungwähler Mangelware

25 - Freie Wähler Billiard 501 - 1(fwu – 11.3.14) Die Freien Wähler Schwetzingen hatten sich richtig gut vorbereitet und alles perfekt organisiert. In das Billiardtreff 501 waren die Jung- und Erstwähler eingeladen, an einer Informationsveranstaltung über die kommende Kommunalwahl, bei der das Wahlalter erstmals 16 Jahre beträgt, teilzunehmen. Beamer, Präsentation, Info-Film – alles passte. Und die Einladung zum Billiarspielen nach der Veranstaltung war ja auch ganz attraktiv.

25 - Freie Wähler Billiard 501 - 2Doch der Zuspruch der Zielgruppe war gering (optimistisch ausgedrückt). War es der Termin (Montag 17.00 Uhr), das herrliche Wetter, anderwärtige Beschäftigung oder Desinteresse am Thema, das zur mangelnden Resonanz führte? In der Facebook-Gruppe der FW wird das diskutiert, entmutigen lassen will man sich nicht.

Die bei der Veranstaltung versammelte FW-Prominenz (es hätte für eine Fraktionssitzung gereicht) nahm den „Besucherandrang“ zumindest mit Fassung. Die Jungwähler dürften auch von anderen Parteien nicht einfach zu mobilisieren sein.

Kurz URL: http://schwetzingen-lokal.de/?p=3389

Kommentare sind geschlossen

Anzeigen

Foto Gallerie

Schnellkontakt: 0176/99042282