Schwetzingen-Lokal – Die neueste Internet-Zeitung im lokalen Medienverbund

Vollmond mit Flugzeug Urlaub

Eine neue Internet-Zeitung im Anflug! Landung Mitte März! Seht Ihr, wie der Flieger näher kommt?

(fwu – 19.2.14) Unter dem Titel Schwetzingen-Lokal geht am 1. April 2014 die erste reine Internet-Zeitung für Schwetzingen „auf Sendung“!

Momentan ist dies noch eine „Beta-Site“, die mit ersten Inhalten versehen und in eine passende Struktur gebracht wird.

Dabei lehnen wir uns an unseren erfolgreichen Schwesterzeitungen „Leimen-Lokal„, „WiWa-Lokal“ (Wiesloch/Walldorf) und „Sinsheim-Lokal“ an und übernehmen dort bereits erfolgreiche Strategien. Insbesondere das Social-Media-Marketing nimmt auch bei Schwetzingen-Lokal eine Schlüsselstellung ein.

Schwetzingen-Lokal bei Facebook

006 - FB LikeDeswegen sind bereits mit der Facebook-Gruppe „Schwetzingen-Lokal“ (Schwetzingen-Lokal mit Bindestrich geht bei Facebook leider nicht) im sozialen Netz vertreten und würden uns freuen, wenn Sie uns als „Vorschuß-Lorbeeren“ schon mal ein „Gefällt mir“ spendieren. Bei Leimen-Lokal sind wir bereits über 2.300 Fans und hier in Schwetzingen wollen wir (mindestens!) genauso gut weden!  DANKE!

Schwetzingen-Lokal Updates

Update 25.2.14 – Wir haben heute unsere Facebook-Gruppe aktiviert und unseren ALLERERSTEN FAN gesucht. Nach kurzer Zeit hat sich Marcus Kammradt diese Krone auf’s Haupt gesetzt! DANKE! Du bist jetzt ganz alleine Mr. Schwetzingen-Lokal! Bleibst es aber nicht, denn wir bitten weiterhin um ein paar Vorschuß-Lorbeeren in Form von „Gefällt mir“-Klicks. Das freut und motiviert uns.

009 - 100FB Gefällt mirUpdate 1.3.14 –  DANKE! DANKE! DANKE! Innerhalb von nur vier Tagen haben wir 100 „Gefällt-mir“-Angabe sammeln können. Dabei handelt es überwiegend um Leserinnen und Leser von Leimen-Nußloch-Sandhausen-Lokal, die uns damit den Schwetzinger sozusagen „an’s Herz“ legen und uns empfehlen.

Darunter viele bekannte Persönlichkeiten aus Politik, Sport und Vereinen, zum Beispiel:

  • MdL Manfred Kern (Bündnis 90/Die Grünen in Baden-Württemberg)
  • Leimens Bürgermeisterin Claudia Felden (Fraktionsvorsitzende der FDP im Kreistag)
  • Kreisrat Bruno Sauerzapf (Fraktionsvorsitzende der CDU im Kreistag, Altbürgermeister und Ehrenbürger Leimens)

Unser 100. Fan ist übrigen Mary Daniel aus Mannheim-Neckarau! DANKE!

 

006 - Ralf Link

Schwetzingen-Lokal Herausgeber Ralf Link

006 - Fritz Uthe

Schwetzingen-Lokal Herausgeber Fritz Uthe

Kommentare sind geschlossen



Hausgeraete Gerold

Foto Gallerie

Schnellkontakt: 0176/99042282