Bedienerfreundliches, frisches Design der Brühler Homepage „www.bruehl-baden.de“

Auch in Brühl schreitet das Internet-Zeitalter voran. So bereiten sich die meisten Gemeinderäte schon mit dem Tablet auf die Sitzungen vor. Jetzt überarbeitete die Gemeindeverwaltung in Zusammenarbeit mit der Firma webcontact ihre Homepage „www.bruehl-baden.de“. Sie begrüßt nun den Besucher mit einem neuen frischen, noch freundlicheren Design.

Doch nicht nur optisch hat sich alles verändert. Eine neue, übersichtliche Struktur der Menüs sowie eine verbesserte Einbindung von Service-BW, dem Portal des Landes Baden-Württemberg mit detaillierten Informationen zu Verwaltungsdienstleistungen in vielen Situationen des Lebens, bieten einen Mehrwert für den Seitenbesucher. Und natürlich wurde bei der Neukonzeption die immer stärkere Verbreitung mobiler Endgeräte berücksichtigt, ergänzt der zuständige Hauptamtsleiter Christian Stohl. Dank „responsive Design“ passt sich die Webseite automatisch an die Anforderungen des Endgeräts an. „So kann auch von unterwegs mit Smartphone oder Tablet immer auf das volle Informationsangebot der Homepage zugegriffen werden“, freute sich Bürgermeister Dr. Ralf Göck bei der Freischaltung der „neuen“ Seite www.bruehl-baden.de.

Kommentare sind geschlossen



Hausgeraete Gerold

Foto Gallerie

Schnellkontakt: 0176/99042282